Gemeinsam Gemeinde gestalten

"Dient einander mit den

Fähigkeiten, die Gott euch geschenkt hat – jeder und jede mit der eigenen, besonderen Gabe! Dann seid ihr gute Verwalter der vielfältigen Gnade Gottes."

1. Petrus 4,10

Wie kann ich mich in der Gemeinde einbringen?

Du kannst bei uns in verschiedenen Teams mitarbeiten:

• Im Gottesdienst bei der Moderation oder dem  Begrüßungsdienst - Wir heißen neue und bekannte Gesichter herzlich willkommen und gestalten einen geistlichen Rahmen für eine Begegnung mit Gott.
  • Musikteam - Wir führen Menschen in die Anbetung! Wir helfen ihnen, Gott durch Musik zu begegnen.
  • Bei der Technik - Wir ermöglichen eine hochwertige  Präsentation der Inhalte des Gottesdienstes vor Ort und bei der Übertragung auf YouTube.
  • Dienste im Haus (Dekoration und Putzteam) - Wir sorgen für eine ansprechende und aufgeräumte Atmosphäre.
  • Kleingruppen - Als (Co)-Leiter/in oder Gastgeber/in helfen wir Menschen, verbindliche Beziehungen aufzubauen und gemeinsam geistlich zu wachsen.
  • Mission und Evangelisation - Wir wollen neue Menschen mit der guten Botschaft von Jesus Christus erreichen.

Die Projektgruppen

Ein  besonderes Format in unserer Gemeinde sind die Projektgruppen. In Abständen von ca. 1,5 Monaten treffen sich diese Gruppen am Donnerstagabend um 19:30 über Zoom, um für die Gemeinde wichtige Themen voranzubringen. Aktuell gibt es zwei Projektgruppen:

• Seelsorge - Wie können wir Seelsorge-, Gebets- und Besuchsdienste in unserer Gemeinde noch besser organsieren? Darüber tauschen wir uns aus und planen die Dienste der nächsten Zeit.
  • Gemeindefreizeit - Wir planen gemeinsam die inhaltliche und organisatorische Gestaltung der Gemeindefreizeit über Pfingsten 2022.

Die nächsten Termine für die Projektgruppen sind: 31.03. und 05.05.2022.

Du möchtest bei uns mitmachen? Dann melde dich!