Bibelprojekt 2024

Bibelprojekt 2024

vom 21.04. bis zum 09.06.2024

Wir wollen gemeinsam Gottes Wort lesen und hören!

Ende April bis Anfang Juni wollen wir uns unter dem Titel "Hoffnung - weil das Beste noch kommt!" mit den Büchern im Alten Testament beschäftigen, die nach dem Exil geschrieben wurden: Die Geschichtsbücher Esra, Nehemia und Esther und die prophetischen Bücher Haggai, Sacharja und Maleachi.


Es gibt drei Elemente der Aktion: 


1. Jeden Tag liest jede/r für sich persönlich einen Abschnitt aus der Bibel. Dazu gibt es ein Heft mit dem Bibelleseplan und vielen Hintergrundinfos. Ihr könnt euch ein Heft als Papierversion in der Gemeinde abholen oder bald hier eine pdf-Version runterladenAußerdem findet ihr den Plan hier als PDF oder in der YouVersion Bibel-App.


2. Wir tauschen uns in Kleingruppen über das Gelesene aus. Die bestehenden Kleingruppen sind eingeladen mitzumachen, außerdem bilden sich für diese Zeit neue Gruppen. Wenn du für diese Zeit in eine Kleingruppe einsteigen willst, melde dich hier an:


"Lasst den Mut nicht sinken, denn die Freude am HERRN gibt euch Kraft!"


Nehemia 8,10

3. Jeden Sonntag gibt es Predigten zur Apostelgeschichte. Außerdem gibt es diesmal einen Podcast, in dem sich Maike und Tobias mit spannenden Gästen aus Berlin darüber unterhalten, was diese alten Texte mit unserem Leben in Berlin im Jahr 2024 zu tun haben. Einen ersten Vorgeschmack auf den Podcast bekommt ihr in diesem Video. Schau auf jeden Fall mal rein!